Therapie

- Typische hausärztliche Leisungen
- Akutversorgung von Kindern und Erwachsenen
- Verordnung von Rezepten
- Krankschreibungen
- Hausbesuche
- Speichern persönlicher Patientendaten (Krankenhausberichte, DMP, Labore, Vorsorgevollmacht etc.)

- Ultraschalltherapie
- Elektrotherapie
- Medikamentöse konservative Therapie
- Arzneimittel in Form von intravenöser Infusion, subkutane intramuskuläre Spritze und Tablette
- Quaddeln
- Akupunktur
- Ozon-Eigenblutbehandlung
- Verbände, kleine Chirurgie

Laboruntersuchungen werden von uns oder von einem Fremdlabor durchgeführt.

Wunschleistungen
- Ausstellung von ärztlichen Attesten (z.B. Tauchtauglichkeitsuntersuchung, Führerschein, Feuerwehratemschutzgeräteträger G26 – weitere auf Anfrage
- Sonografische und kardiografische Untersuchungen nicht nur im Krankheitsfall
- Gefäßdiagnostik (Schlaganfall-Vorsorge)
- Impf- u. Reiseberatung
- Spezielle Labordiagnostik (z.B. PSA-Wert, pro BNP)
- Patientenverfügung
- Ozon-Eigenblutbehandlung

Schulung
Diabetes mellitus, Typ 2

Notfallmedizin
Als ausgebildeter Notarzt bin ich in der Lage, die Erstversorgung in meiner Praxis bzw. vor Ort zu gewährleisten.